Spendengelder der Kinder der Aloysiusschule kamen in Uganda an

Am Donnerstag bekam die Aloysiusschule Besuch von Heike Rath, vom Projekt „Lichtstrahl Uganda“.

Noch einmal kurz zur Erinnerung: Beim Sportfest im vergangenen Sommer haben sich unsere Schülerinnen und Schüler mächtig ins Zeug gelegt und über 2245 Euro beim Sponsorenlauf gesammelt. Dieses Geld wurde dem Projekt „Lichtstrahl Uganda“ gespendet.

Am vergangenen Donnerstag kam nun Heike Rath vom Projekt „Lichtstrahl Uganda“ in unsere Schule und berichtete den Kindern und Lehrerinnen, was mit unserem „erlaufenen“ Geld in der Nähe von Gulu, einer kleinen Stadt in Uganda, geschehen ist.

Immer 2 Klassen gemeinsam wurden auf eine sehr interessante Reise nach Afrika entführt. Mit vielen Bildern berichtete Heike Rath sehr kindgerecht und unterhaltsam von ihrer erst kürzlich beendeten Reise nach Uganda. Unsere Kinder interessierten sich sehr dafür, wie ihre Altersgenossen in Gulu die Schule besuchen und auch die Krankenstation faszinierte sie. Beides wurde von Spendengeldern finanziert.

Ganz besonders gerührt waren wir alle, als wir das Foto sahen, auf dem zu erkennen war, was mit unserer Geldspende geschehen ist: Es wurden für die Kinder der Schule in Gulu handgenähte, schwarze Lederschuhe gekauft. So müssen nun auch die beiden 3-jährigen Zwillingsbrüder, die jeden Morgen 3 Stunden!!! Fußmarsch zur Vorschule zurücklegen, den weiten Weg nicht mehr barfuß laufen.

Diese und viele andere Berichte überzeugten alle Zuhörer, dass es sich lohnt zu helfen, und dass wir uns schon bald Gedanken machen möchten, welche weiteren Aktionen wir planen können.

Besonders schön ist es, dass unsere Hilfe nicht anonym bleibt, und wir bestimmt auch beim nächsten Mal zahlreiche Rückmeldungen aus Gulu bekommen.

ImpressumDatenschutzerklärungSitemapKontakt

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.