Weihnachtskonzert am 2. Advent

Am Sonntag, 10.12.2017, fand um 15 Uhr das 3. Weihnachtskonzert der Schülerinnen und Schüler der Aloysiusschule in der Aula der Scharounschule statt. Viele Zuhörer, darunter Eltern, Großeltern und weitere Gäste waren gekommen und lauschten den Darbietungen der Schülerinnen und Schüler, die zu einer besinnlichen Stunde im Advent eingeladen hatten.

Bunt gemischt und vielfältig war das Programm. Einzelne Kinder zeigten zu Beginn ihr Können auf dem Keyboard, der Flöte, der Harfe, der Geige und dem Cello. Sie stimmten mit weihnachtlichen Liedern die Zuhörer auf die Weihnachtszeit ein. Untermalt wurden die musikalischen Beiträge mit stimmungsvollen Bildern der selbst gestalteten Weihnachtspostkarten aus dem letzten Jahr. Danach spielten verschiedene Gitarrengruppen mit Unterstützung ihres Gitarrenlehrers Herrn Rautenberg weiter. Auch einige ehemalige Aloysiusschüler wurden dabei begrüßt. Dann kam der Aloysiuschor an die Reihe. Es war für die Sänger und Sängerinnen der erste Auftritt mit dem Chor. Frau Hütter und Herr Rautenberg begleiteten sie mit der Gitarre. Zum Schluss spielten die Klavierschülerinnen und -schüler von Frau Piotrowski und Frau Plotnikova und wurden ebenfalls von einigen ehemaligen Aloysiusschülerinnen unterstützt. Alle Kinder, die an diesem Nachmittag ihr Können zeigten, erhielten viel Applaus.

Bevor alle Konzertbesucher nach Hause gingen, erzählten Paula, Pauline und Leona von ihrem Plan, weiter für die Kinder in Gulu Spenden zu sammeln. Sie stellten sich mit einem gestalteten Plakat auf die Bühne und hatten einen Text vorbereitet, den sie abwechselnd selbstsicher in das Mikro sprachen. Dabei konnten die Bilder aus Uganda gezeigt werden und die Konzertbesucher erhielten selbst einen Eindruck. Anschließend gingen die drei Mädels ins Foyer, sammelten Spenden und beglückten jeden Spender mit einer süßen Überraschung. Alles selbst ausgedacht und vorbereitet!!! Am Ende wurde im Büro mit Frau Schweinsberg gezählt. Paula, Pauline und Leona hatten 420 Euro gesammelt und waren überglücklich. Sie wollen nun im Büro eine Spendendose aufstellen, in die freiwillige Spenden jederzeit eingezahlt werden können.
„Hut ab!“ vor so viel kindlichem Engagement.

ImpressumDatenschutzerklärungSitemapKontakt

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.